Beratung für Mädchen

Herzlich willkommen auf der Mädchenseite von Wildwasser Hagen / WiWa-Mädchentreff.

Du kannst Dich an uns wenden, wenn Du sexualisierte Gewalt erleben musstest, aber auch, wenn Du dir unsicher bist, ob dass, was Dir passiert ist, sexualisierte Gewalt ist.

Du bist hier aber auch richtig, wenn Du einfach nur Fragen zu dem Thema hast oder nach Unterstützung für eine Freundin suchst!

Wenn Du sexualisierte Gewalt erleben musstest oder Dir unsicher bist...

... suchen wir gemeinsam mit Dir nach Lösungen.

... glauben wir Dir, nehmen Dich ernst und stehen Dir zur Seite- egal was passiert ist.

Du bestimmst, was Du erzählen möchtest.

Du kannst auch eine Freundin, Freund, Lehrer_in... mitbringen, wenn Du nicht alleine kommen möchtest.

Wir unterliegen der Schweigepflicht und geben ohne Dein Einverständniskeine Informationen weiter.

 

Du kannst telefonisch, per Email oder persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Du hast das Recht darauf,...

 

... zu bestimmen, mit wem Du zärtlich sein oder Sex haben willst!

 

... auch in einer intimen Situation Deine Meinung zu ändern und eine Grenze zu setzen, ohne Dich schuldig fühlen zu müssen!

 

... Dich zu wehren und Dir Hilfe zu holen!

 

Dein Körper gehört Dir- und Du darfst jederzeit über ihn bestimmen!